Am 01.11.1871 gründete Franz Johann Joachim Jacobs den ersten Malermeister-Betrieb. Er erlernte das Malerhandwerk in Lauenburg bei C. A. Sprandel. Damals noch im Hainholz betrieb er eine kleine Werkstatt für hochwertige Kutschenlackierungen.

1879 wurde das Grundstück in der Seestern-Pauly-Str. 7, die damals noch Am Bahnhofsweg hieß, aus dem Besitz derer von Bismarck erworben und bebaut.

Nach dem 2. Weltkrieg und der Rückkehr aus Kriegsgefangenschaft übernahm Franz Joachim Jacobs, der bereits in 3. Generation das Malerhandwerk erlernte, den Betrieb und eröffnete ein kleines Ladengeschäft mit 20m² Verkaufsfläche. Dort wurden Farben und Tapeten verkauft und Malerwerkzeug verliehen.

Das Geschäft lief gut und das Angebot wurde stets erweitert. Durch den Erfolg von selbstgefertigten Jalousetten wurde das Malergeschäft in den 70er Jahren aufgegeben und eine Gardinennäherin und ein Raumausstatter eingestellt.  Nun wurden auch hochwertige Fensterdekorationen gefertigt.

1973 erfolgte der Bau einer Teppichbodenhalle, in den 80ern wurde das Angebot durch den Matratzenverkauf erweitert.

Seit 1996 wird das Geschäft in 4. Generation von Kai Jacobs geführt.

Heute sieht sich das Haus Jacobs als Berater für die Gestaltung von Innenräumen mit den vielfältigen Möglichkeiten von Farben und Formen. Kreativität und fachliche Umsetzung von individuellen Fensterdekorationen, die Beratung und Montage von Rollläden, Markisen und Insektenschutz, sowie die Verlegung von Bodenbelägen sind die Aushängeschilder des Betriebs.  Hinzu kommt der Rund-um-Service für gutes Schlafen und eine Auswahl hochwertiger Matratzen, Rahmen und Bettwaren im Matratzenstudio.

Kai Jacobs e.K. Raumausstattung und Sonnenschutz

Seestern-Pauly-Str. 7
21493 Schwarzenbek

 service@kai-jacobs.de
 ​​​​​​​04151 - 2274    ​​​​​​​04151 - 2274   

Öffnungszeiten

Aufgrund der Berschränkungen durch das Corona Virus gelten geänderte Öffnung- sowie Bürozeiten. 

Wenn Sie persönlich im Ladengeschäft vorbei kommen wollen, dann ist auch das mit Termin möglich. Rufen Sie einfach unter 04151-2274 an.

Bürozeiten

Montag bis Freitag: 09:00 - 17:00